Unser Rauchentzug

Bei schönstem Sonnenschein und einer wundervollen Schneelandschaft sind wir an einem Sonntag voller Erwartungen aber auch mit einigen Unsicherheiten, was uns wohl in den nächsten 11 Tagen im "Endlich frei"-Seminar erwarten wird, in der Sonnmatt angekommen. Wir waren eine Gruppe von 4 Leuten, zwei Frauen, Mitte 50 und zwei Männer, Mitte 30.

Wir wurden von Jenny und Remo Fischer herzlich empfangen und auch die Gruppe hat sich sehr schnell gefunden. So konnten wir gleich von Anfang an über alle unsere im Zusammenhang mit dem Nikotinentzug auftretenden Probleme miteinander sprechen, was uns sehr geholfen hat. Das ganze Programm war sehr gut aufgebaut mit regelmässiger Bewegung (morgens und mittags), Gesundheitsvorträgen, Hydrotherapie oder Massage. Dazu kam ein wundervolles, abwechslungsreiches und sehr schmackhaftes vegetarisches Essen, welches von Jenny mit viel Phantasie und Liebe zubereitet wurde.
Trotz unserer zum Teil starken Entzugserscheinungen haben wir Dank der wundervollen Betreuung auf der Sonnmatt unser Ziel erreicht und sind nun frei vom Gift Nikotin.

Wir können einen Aufenthalt hier im schönen Toggenburg bei Jenny und Remo Fischer wärmstens empfehlen.

 

Gedicht

Als Raucher sind wir gekommen
Ihr habt Euch unser angenommen.

Nach 11 Tagen sind wir frei von unserer Sucht
Gott sei Dank haben wir bei Euch gebucht.

Die Sucht konnten wir hier ausmerzen
Dafür danken wir Euch von ganzem Herzen.

(Ex-Raucher Christine, Isabelle, Markus und Felix)