Gewicht unter Kontrolle

Mein 12-Tages Programm

Vor dem Kurs hatte ich durch eine Spezialdiät während kurzer Zeit ziemlich viel Gewicht verloren. Wegen der schnellen Gewichtsabnahme hatte ich Angst vor dem Jojo-Effekt. Das 12-Tages Lebensstil-Programm besuchte ich, um mein Gewicht langfristig unter Kontrolle zu haben und die Freude am Essen zurückzugewinnen.

Das Gesundheitsseminar auf der Sonnmatt findet zwischen idyllischen Hügeln statt. Ich wurde herzlich von der Familie Fischer in Empfang genommen.

Trotz meiner guten und vielseitigen Küche wurde ich in den Bereichen Gesundheit und Kochkünste eines Besseren belehrt.

Die neu erfahrenen Erkenntnisse wirkten sich positiv auf meine Lebensgewohnheiten aus. Ich durfte viele neue Nahrungsmittel kennenlernen und in verschiedenen Kombinationen gleich anwenden.
Das Wort Gesundheit hat nun eine völlig neue Bedeutung für mich. Es beinhaltet vor allem: genug Schlaf, genügend Bewegung; kurz: den Tag richtig einzuplanen.

Es wird direkten Bezug auf die eigene Situation genommen, um auszuloten, welche Möglichkeiten man auch zu Hause hat. Das Gesundheitsseminar ist für alle offenen und praktisch bezogenen Leute weiterzuempfehlen.

Das 12-Tages Programm ist nicht dazu da, um sich gesund machen zu lassen, sondern um zu lernen, wie ich gesund werde.

Meine Lebensfreude ist wieder zurückgekehrt.
(von A. S.)


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken